Ein Muss in der Schweiz

Der Bruno Weber Park bildet eine einmalige Welt mit begehbaren, berührbaren und bewohnbaren Objekten. Entstanden ist der Park als Gegenwelt zur Welt der Technik und des Kommerzes. Mit seinem imposanten Gesamtkunstwerk ist es Bruno Weber gelungen, die Kreativität im Einklang mit der Natur zu gestalten.

“Man muss nicht bis nach Barcelona oder Wattens reisen, um in fantastische Welten einzutauchen.”
Dr. Peter Conrad (Anwalt von Bruno Weber)

“Bruno Weber ahmt nie einfach einen Stil, eine Strömung, eine Kultur nach. Er zitiert vielmehr aus dem Weltfundus. Mit der ihm eigenen Fantasie kombiniert oder verschmilzt er Sphären und Epochen, Tierisches und Menschliches, Beseeltes und Unbeseeltes.
Letzlich aber kommt stets ein Werk mit einem unverwechselbar individuellen Zusatz, mit der Prägung von Bruno Weber heraus.”
(Dr. Fritz Billeter)*

* Aus dem Buch ‘Bruno Weber, Die Kraft der Fantasie – ein Lebenswerk’
(Hirmer Verlag, ISBN 9-783777-435213)

Erlebe den Park in Spreitenbach, Kanton Aargau (oberhalb von Dietikon) in seiner ganzen herbstlichen Pracht und Schönheit mit dem Flug einer Drohne.

“Gerade in der Zeit, in der Bildung und Kultur vor allem über Kosten definiert werden, in der Förderung oft mit unmittelbarem Nutzen verbunden wird, in der viel von globalem Denken gesprochen wird, aber der Blick so oft am eigenen Gartenhang hängen bleibt, da wirkt das Lebenswerk von Bruno Weber ganz einfach gross, grosszügig, grossartig.”

Christine Egerszegi-Obrist, Aargauer Ständerätin